Über Mich

Servus, ich bin Raphael

Euer Fotograf für die emotionalen Momente im Leben

Ich bin 24 Jahre alt und im Herzen ein Dorfkind aus dem schönen Landkreis Haßberge. 

Im Dienste der Liebe

Die Hochzeit eines befreundeten Paares war der entscheidende Schlüsselmoment, der mir die Tür zur Hochzeitsfotografie öffnete. Völlig schockverliebt in dieses hochemotionale und vielfältige Genre der Fotografie meldete ich zwanzigachtzehn nebenberuflich mein Gewerbe an. 

Schon als kleiner Bub habe ich die ersten Gehversuche in Sachen Fotografie mit analogen Einwegkameras gemacht – wie mir allerdings 25 Bilder für eine ganze Woche Allgäu gereicht haben ist mir inzwischen ein Rätsel…
Durch meine Ausbildung zum Mediengestalter hat sich meine Liebe zur Fotografie auch um das nötige Handwerkszeug ergänzt. 

Draußen zuhause, Kindergarten und Filmmusik: Ein paar Takte über mich

Seit September schlage ich hauptberuflich nach sieben Jahren Mediengestalter-Berufstätigkeit nochmal ein komplett neues Kapitel in meinem Leben auf und mache eine Ausbildung zum Erzieher im Kindergarten. Und derweil träume schon mal davon, irgendwann einen eigenen Waldkindergarten aufzumachen.

Auch in meiner Freizeit tobe ich mich am liebsten in der Natur an der frischen Luft aus. Radelnd, zu Fuß, auf meinen „Brettern“ im Schnee oder in der Vertikale an der Boulderwand hängend – egal – Hauptsache raus! 

Eine tragende Rolle in meinem Leben hat auch die Musik: Ich spiele Tenorhorn im Musikverein und im Symphonischen Blasorchester. Vor allem tiefgreifende emotionale Filmmusik mag ich besonders gerne. Gänsehaut an.