Hochzeitsreportage

No items were found matching your selection.

… als wäre es erst gestern gewesen

Die Reportage ist in meinen Augen die schönste Form, eine Hochzeit in Bildern festzuhalten, um diesen Tag ein Leben lang immer wieder in Erinnerung rufen zu können. Gerne bin ich schon vor der Trauung dabei, wenn du als Braut dein Hochzeitskleid anziehst und dich zum ersten mal im Spiegel siehst. Wenn du als Bräutigam dein Hemd nochmal zurechtzupfst.

Allein während eurer Trauung passiert so unglaublich viel, was ihr als Brautpaar schon deswegen nicht sehen könnt, weil es sich hinter eurem Rücken abspielt: Das fängt bei der Freudenträne im Auge eurer gerührten Eltern an und hört bei den quirligen Blumenkindern, die strahlend an der Kirchenbank herumtollen noch lange nicht auf. In den Spalt zwischen “Moment” und “Moment vorbei” passt oft nicht mal ein Haar; man muss sehen können und genau darauf kommt es an.

Meine persönliche Empfehlung: lasst mich für mindestens acht Stunden dabei sein, um richtig in die Menschen und Momente eintauchen zu können. So entsteht aus Einzelfotos eine Geschichte in Reportageform.

Meine Arbeitsweise ist stets darauf bedacht, mit offenen Augen und offenem Herzen die Situation zu beobachten und dann im richtigen Moment da zu sein, um den Moment mit der Kamera einzufangen. Dabei stelle ich mich selbst nie in den Mittelpunkt, denn der Mittelpunkt dieses Tages seid einzig und allein ihr beide.

Klingt gut? Meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich euch bald kennen zu lernen!

»Vielen lieben Dank, dass du uns den ganzen Tag begleitet hast, jedes Durcheinander total entspannt mitgemacht hast und einfach einen mega Job gemacht hast. Dank dir und deiner Bilder können wir uns unseren Hochzeitstag immer wieder so schön in Erinnerung rufen, als wäre er erst gestern gewesen!«

Lena & Christian

Lena & Christian

Bildergalerien zum Stöbern

Stöbert gerne in den Bildergalerien meiner bisherigen Brautpaare und lasst euch inspirieren. Hier werden pro Hochzeit nur eine kleine Auswahl der Bilder gezeigt.

Hinweis: Für die Veröffentlichung der Bilder auf meiner Webseite hole ich mir vorab das ausdrückliche Okay von meinen Brautpaaren.
Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an alle meine wundervollen Brautpaare, die mir die Möglichkeit dazu geben 🤍

Individuell und flexibel

Jede Hochzeit ist anders – daher gibt es bei mir keine Pakete. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, auf etwas so individuelles wie eine Hochzeits-Timeline sprichwörtlich einen Kasten in Größe XY zu legen und zu hoffen dass irgendeiner davon passt.

Bei mir bekommt ihr stattdessen ein flexibles Gummiband, das ihr in euren Tagesplan so einhängen könnt, wie es sich für euch gut anfühlt.
Wann ich kommen darf und wann ich gehen soll entscheidet allein ihr!

Auf die Kosten hat das keinerlei Auswirkungen, denn die mein Preis wird für acht Stunden genau der selbe sein wie für zehn Stunden. Alles was ihr sonst noch zu meinen Preisen wissen müsst, erfahrt ihr direkt in meiner Antwort auf eure Anfrage.

Für jedes Abenteuer offen

Gerne könnt ihr mich für Hochzeiten innerhalb Deutschlands buchen.

Ihr habt eine ganz besondere Idee für die Location (z. B. irgendwo in den Bergen, am Bodensee, allein mitten im Fichtelgebirge)? Erzählt mir unbedingt davon!

Grundsätzlich bin ich bin für jedes Abenteuer offen und freue mich auf individuelle Wünsche und Vorschläge von euch!

Unser gemeinsamer Weg

Schritt 1 | Eure Anfrage

Über mein Kontaktformular, per Mail oder über WhatsApp könnt ihr mir eine Nachricht schreiben.

Ist euer Hochzeitsdatum bei mir noch frei, melde ich mich einem Angebot und vielen weiteren Infos zurück.

Schritt 2 | lockeres Kennenlernen

Bei einem lockeren Videoanruf lernen wir uns erstmal kennen.

Gemeinsam schauen wir uns an, welche Wünsche ihr habt und wie ich euch dabei unterstützen kann, dass ihr sowohl bei als auch nach der Hochzeit einen unvergesslichen Tag haben werdet.

Wenn alles für euch passt, dann blocke ich bei einer Zusage euren Termin fix in meinem Kalender.

Schritt 3 | Planung

Bei der Planung für die Hochzeit halte ich mich generell dezent im Hintergrund, bin aber gerne für euch da, wenn ihr auf meine Erfahrungswerte zu fotografischen bzw. allgemeinen Hochzeitsthemen zurückgreifen möchtet. Fragen ist also jederzeit absolut erwünscht!

Steht der Plan, machen wir erneut einen Termin für einen Videoanruf bzw. Treffen aus, um alles zu besprechen.

Schritt 4 | Eure Hochzeit

Als euer Hochzeitsfotograf begleite ich euch mit offenen Augen und offenem Herzen für all die wunderbaren Momente – und halte sie für die Ewigkeit fest.

Schritt 5 | Bildbearbeitung

Nun beginnt für mich die eigentliche Arbeit: das sortieren und bearbeiten eurer Bilder. Jetzt bekommen die Bilder ihren letzten Schliff und aus rohen Pixeln werden farbenfrohe Erinnerungen.

Dauern wird das ca. 2 bis 5 Wochen und hängt stark davon ab, wie viel Zeit ich neben meinem Vollzeitjob in meine Selbständigkeit investieren kann (ohne am Schreibtisch wurzeln zu schlagen).

Schritt 6 | Bilder für euch

Ein paar Wochen später bekommt ihr von mir eine Onlinegalerie voller Erinnerungen zugeschickt.

Ihr wollt wissen, ob euer Hochzeitstermin noch frei ist?